Altiris Small Business Edition
Die Altiris Small Business Edition ist eine zentralisierte IT-Managementlösung, die speziell für den Mittelstand entwickelt wurde. Sie basiert auf der bewährten Deploymenttechnologie der Firma Symantec. Die Altiris Deployment Solution von Symantec ist die zentrale Bereitstellungslösung für Software zur Installation von Desktops, Servern, Notebooks und Thin Clients. Sie ist damit die zentrale Kernkomponente der Altiris Endpoint Management Suite (Total Management Suite).
Die Altiris Small Business Edition erweitert die Deployment Solution zur Erleichterung Ihrer administrativen IT-Aufgaben, wie Inventur von Hard- und Software, Systemadministration und Softwareverteilung!
Die Deployment Solution 6.9 bietet zusätzlich zu seiner bereits umfassenden Plattformunterstützung jetzt auch Unterstützung für Windows Server 2008.
Die Altiris Small Business Edition hat folgenden Funktionsumfang:
Die Fernwartung enthält folgende Funktionen:
- Systemadministration via Fernzugriff
- Computerverwaltung
- Imagebackup und Wiederherstellung
Es besteht die Möglichkeit der Integration von Symantec Backup Exec™ System Recovery (BESR) zur inkrementellen Sicherung von Rechnern und Datenbeständen.
Auswahlmöglichkeiten bei der Remote-Steuerung
|
Voraussetzungen:
Die Lösung basiert auf dem Altiris Deployment Server sowie der kostenfreien MS SQL Server 2005 Express Version mit einer offenen Datenbank für IT Umgebungen bis zu 300 Systemen. Bei größeren Umgebungen empfiehlt sich der Einsatz einer leistungsfähigeren Datenbank (Microsoft SQL Server 2005 Standard Edition). Für die Installation des Altiris Deployment Servers wird ein physikalischer Server, z.B. HP DL360 oder HP DL380, oder eine virtuelle Maschine unter VMware ESX 3.5 oder Citrix XEN benötigt. Der SQL-Server kann gegebenenfalls auf dem Deployment Server mit installiert werden.
Das umfangreiche Dienstleistungspaket umfasst:
- Installation und Konfiguration des Systems innerhalb eines Standortes
- Verteilung der Clientagenten und Inventarisierung
- Implementieren der Berichte
- Erstinstallationsroutine für ein Windowsbetriebsystem Ihrer Wahl (Windows XP oder Vista)
- Implementierung und Erstellung von Beipielsoftwarepaketen und -skripten.
- Schulung und Coaching der Lösung
Die Dienstleistungen werden von zertifizierten Altiris Engineers ausgeführt.
Weitere Informationen zu den Altiris-Produkten von Symantec finden Sie auf unseren Produkt- und Lösungsseitenseiten:
Ein ausführliches Produktdatenblatt zu Leistungen von IBH für die Installation und den Support der Altiris-Produkte finden Sie hier.
|