- Hotline +49 351 477770
Teddynachschub für Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden
IBH IT-Service GmbH spendet 50 neue Trösteteddys
Das Team der Notaufnahme des Universitätsklinikums freut sich seit dem 25.05.2023 über die 50 neuen Teddybären. Die plüschigen Bärchen sollen künftig die kleinsten Patienten und Patientinnen trösten, welche in der Notaufnahme behandelt werden. Meist können die Trösteteddys die schwierige Situation der Kinder erträglicher machen, indem sie Trost spenden und den Kleinen Halt geben. Die Kinder bauen oft sehr schnell eine Verbindung zu Ihrem Begleiter auf, was auch die Arbeit des medizinischen Personals entlastet.
Jeder Teddy hat seine ganz eigene Geschichte zu erzählen – die Kinder berichten ihren Trostspendern was Ihnen weh tut oder halten sie einfach nur im Arm. Die plüschigen Begleiter sind bei den Untersuchungen und Behandlungen mit dabei - manche Teddys werden sogar zusammen mit den Kindern verarztet. Die Bärchen sind nicht nur niedlich und kuschelig, sondern fusselfrei, CE-geprüft, enthalten keine Schadstoffe und zudem bestätigt ein Gesundheitszeugnis, dass keiner der Teddys Allergien auslöst. Außerdem wurden sie nicht von Kinderhänden gefertigt, sind bei 30Grad waschbar und haben eingenähte Sicherheitsaugen.
Seit 2019 arbeiten wir eng mit der Kinderhilfe Diekholzen zusammen und spenden regelmäßig kleine Trostspender an die Dresdner Rettungsdienste und Kliniken. Auch dieses Jahr konnte Sandra Zander 50 neue Teddys an den ärztlichen Leiter der Notaufnahme, Markus Gondert (links) und an den Direktor der Klinik für Kinderchirurgie, Prof. Guido Fitze (rechts) übergeben. Wir freuen uns darauf, noch viele weitere Trösteteddys spenden zu können! Die Freude, die wir damit schenken, ist unbezahlbar!