Systemmanagement-Services | Proaktiv handeln, statt reaktiv nachbessern

Durch eine regelmäßige Systempflege und entsprechende proaktive Services lassen sich Probleme frühzeitig erkennen und beseitigen bevor es zu einer Störung in der IT kommt. Daher sollte die reaktive Fehlerbeseitigung durch geeignete Infrastrukturmaßnahmen und proaktive Services der Vergangenheit angehören.

Systempflege

Auf Basis unserer EDV-Beratungs- und Systemmanagement-Verträge bieten wir Ihnen eine proaktive Pflege Ihrer IT-Infrastruktur an, welche von unseren hochqualifizierten Technikern auf Basis eines Systemmanagementplans regelmäßig durchgeführt wird. Diese Systempflege kann remote täglich, wöchentlich oder monatlich erfolgen. In Ergänzung können auch für bestimmte Pflegearbeiten regelmäßige Vor-Ort-Leistungen vereinbart werden. Zur Unterstützung der Systempflege bzw. zur Reduzierung des Pflegeaufwandes empfehlen wir einen Monitoringservice. Neben der regelmäßigen Überprüfung auf mögliche Schwachstellen geben wir Ihnen konkrete Empfehlungen zur weiteren Verbesserung und zur Risikovermeidung.

Service Level Agreements

Im Service Level Agreement (SLA) sind die zugesicherten Leistungseigenschaften wie etwa Leistungsumfang, Reaktionszeit und Schnelligkeit der Bearbeitung genau beschrieben und bieten für Sie als Kunden eine optimale, transparente Absicherung. Wir beraten Sie gern zu den verschiedenen Möglichkeiten und zeigen Ihnen die Vorteile eines Service-Level-Agreements (SLA) auf.

Linux-Update-Service

Für Server-Systeme im Internet-Umfeld ist das zeitnahe Einspielen von Sicherheits-Updates und das Umsetzen von Best Practices entscheidend. IBH bietet Ihnen für ihre Linux-Server den IBH Linux-Update-Service:

  • Versorgung der Server mit den neuesten Patches und Updates
  • Sie gewinnen mehr Sicherheit mit IBH als Partner

Windows-Update-Service

Neben dem Linux-Update-Service bieten wir selbstverständlich auch einen Windows-Update-Service an.

VPN-Management-Service für Cisco Adaptive Security Appliances

Für Cisco Adaptive Security Appliances (ASA) hat IBH einen speziell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmten Service kreiert – den VPN- Management-Service.

  • regelmäßige Pflege Ihrer VPN-Infrastruktur inklusive Firmware-Updates und -Upgrades
  • monatliche Überprüfung Ihrer Geräte auf mögliche Schwachstellen
  • Empfehlungen zur Verbesserung und zur Risikovermeidung
  • Anpassung von Konfigurationen gemäß vertraglichen Vereinbarungen
  • Auf Basis einer herstellerspezifischen Absicherung (Cisco SmartNet) garantieren wir Ihnen auf Wunsch auch entsprechende Wiederherstellungszeiten für Ihr VPN