- Hotline +49 351 477770
Unser Leitbild - Dafür stehen wir!
Mit dem Kunden im Dialog
Die Anforderungen unserer Kunden bestimmen unser Handeln. Zu unseren Kunden pflegen wir ein partnerschaftliches Verhältnis. Wünschen und Anregungen, aber auch Kritik unserer Kunden stehen wir offen gegenüber. Die größtmögliche Kundenzufriedenheit ist unser oberstes Ziel.
Leistungsorientierung
Unsere langjährige Erfahrung und unser Know-how sollen für unsere Kunden einen Mehrwert darstellen. Dabei sollen die stetig wachsenden Kundenbedürfnisse und die sich weiterentwickelnden Technologien als eine positive Weiterentwicklung Berücksichtigung finden. Wir stehen unseren Kunden stets beratend zur Seite und erbringen alle Leistungen nach dem aktuellen Stand der Technik.
Unsere Umwelt im Blick
Unser Handeln soll stets nachhaltig sein und sich an langfristigen Unternehmenszielen ausrichten. Wir nehmen unsere Verantwortung gegenüber der Umwelt und der Gesellschaft stets wahr und handeln danach. Auch bei der Planung und Implementierung unserer IT-Projekte handeln wir nach diesen Maßstäben.
Offenheit und Integrität
Wir sind ein fairer und verlässlicher Partner für unsere Kunden und Lieferanten. Unsere Geschäftsprozesse sind transparent und in eine klare Organisationsstruktur eingebettet. Wir unterstützen uns gegenseitig, um für unsere Kunden optimale Ergebnisse zu erzielen.
Unsere Mitarbeiter stehen für Erfolg
Unsere Mitarbeiter ermutigen wir, neue Ideen einzubringen und alle Prozesse kontinuierlich weiter zu verbessern. Das Fundament unseres Handelns ist unsere Bereitschaft, stetig zu lernen und unser Interesse, neue Wege zu beschreiten. Alle Mitarbeiter sind wichtig für den Erfolg des Unternehmens. Die Ausbildung unserer Azubis liegt uns am Herzen.
Unsere Unternehmenskultur fördert Leistungsbereitschaft und Engagement. Wir formulieren unsere Ziele gemeinsam und setzen unsere Vorstellungen konsequent um.
24-Stunden zuverlässig
Durch unsere Serviceverträge stehen wir unseren Kunden bei Bedarf 24-Stunden zuverlässig zur Seite. Wir verpflichten uns jederzeit unseren Kunden zu helfen. Die uneingeschränkte Funktionsfähigkeit der Informations- und Kommunikationstechnik unserer Kunden ist unser wichtigstes Ziel.
Arbeitsschutz
Die Einhaltung von Arbeitsschutzrichtlinien ist für uns selbstverständlich. Wir achten gegenseitig auf uns und helfen uns gegenseitig Arbeitsschutz im Alltag umzusetzen. Leistungsfähige und mental starke Mitarbeiter sind die Basis für unseren wirtschaftlichen Erfolg und höchste Kundenzufriedenheit.
Sicherheit an oberster Stelle
Sicherheit wird von allen Mitarbeitern gelebt und als wichtiges Gut angesehen. Wir achten darauf, dass unsere Sicherheitsrichtlinien jeden Tag umgesetzt und stets weiterentwickelt werden. Unsere Kunden können uns vertrauen, dass wir persönliche Interessen nicht über das Schutzbedürfnis des Kunden stellen. Unsere Mitarbeiter werden regelmäßig geschult und sensibilisiert.
Vertraulichkeit, Verfügbarkeit und Integrität von Daten
Unsere Kunden und Mitarbeiter können sich drauf verlassen, dass unsere Produkte und Dienstleistungen die höchsten Sicherheitsanforderungen erfüllen. Risikobetrachtungen und ein kritischen Umgang mit uns und unseren Systemen sind selbstverständlich. Unsere Systeme werden mit allen verfügbaren wirtschaftlichen Mitteln geschützt. Dabei versuchen wir mehr Schutzmaßnahmen umzusetzen als der Branchendurchschnitt und unsere Mitarbeiter kontinuierlich zu schulen.
Wertschätzung unserer Mitarbeiter
Die Geschäftsführung stellt für alle Mitarbeiter sicher, dass die Anforderungen der Informationssicherheit sowie der DSGVO stets eingehalten werden. Die Grundsätze der Vertraulichkeit, Verfügbarkeit und Integrität von Daten werden auch innerhalb des Unternehmens geachtet und gelebt. In diesem Rahmen setzen wir auch die höchstmögliche Verfügbarkeit an Arbeitsmittel und die Arbeitsumgebung um.
Verantwortung der Leitung
Die Geschäftsführung ist die tragende Säule der Qualitäts- und der Sicherheitspolitik im Unternehmen. Die gesamte Unternehmensstrategie ist auf die Einhaltung und kontinuierliche Verbesserung der Qualitäts- und Sicherheitszielen ausgerichtet und wird mit den entsprechenden Ressourcen unterstützt.