Umgang mit Corona bei IBH IT-Service GmbH

Aufgrund der aktuellen Entwicklung des Coronavirus möchten wir Ihnen mitteilen, wie wir mit der Situation bei der IBH IT-Service GmbH umgehen.

Uns ist es wichtig, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Kunden und Mitarbeiter zu schützen und unseren Teil zur Eindämmung der Verbreitung beizutragen. Im ersten Schritt haben wir seit 16.03.2020 unsere Arbeitsweise umgestellt. Ein Teil der Mitarbeiter arbeitet bis auf weiteres von zu Hause aus. Wir haben uns darauf vorbereitet, im Bedarfsfall auch alle anderen Mitarbeiter ins Homeoffice zu schicken. Damit tragen wir dazu bei, das Virus einzugrenzen und dennoch unsere Dienstleistungen wie gewohnt zur Verfügung zu stellen.

Durch die Schließung der Schulen und Kindertageseinrichtungen stehen viele unserer Mitarbeiter vor großen Herausforderungen, die Kinderbetreuung und gleichzeitig die Arbeit von zu Hause aus zu bewältigen. Daher bitten wir Sie um Verständnis, wenn Antwortzeiten länger dauern als gewohnt.

Wir können Ihnen zusagen, dass bis jetzt alle Dienstleistungen von uns erbracht worden und dies auch weiterhin sichergestellt wird.

Was ändert sich für Sie?

Bislang verzeichnen wir keinerlei Ausfälle. Auch wenn einige Mitarbeiter aus dem Homeoffice heraus arbeiten, erreichen Sie uns wie gewohnt über die bekannten Telefonnummern und E-Mail-Adressen. Unsere 24x7 Service Hotline ist ebenso unter der gewohnten Rufnummer verfügbar.

Zukünftig werden wir jedoch Vor-Ort Einsätze kritisch prüfen und nur nach genauer Abwägung durchführen. Auch wenn uns der persönliche Kontakt nach wie vor wichtig ist, werden alle Arbeiten, welche remote durchzuführen sind, auch konsequent remote durchgeführt. Wir bitten Sie hierbei um Unterstützung damit dies auch umgesetzt werden kann. Sollte ein Vor-Ort-Einsatz unumgänglich sein, so wird dieser selbstverständlich durchgeführt.

IBH-Rechenzentrum

Unser Rechenzentrumsbetrieb läuft in gewohnter Weise uneingeschränkt weiter. Wie bisher auch überwachen wir die Funktionsfähigkeit rund um die Uhr und können umgehend reagieren, wenn ein Fehler auftreten sollte. Es wird keine Beeinträchtigung des Betriebes geben. Alle unsere Einmieter möchten wir jedoch darum bitten, ihre Einsätze vor Ort in unserem Rechenzentrum auf das Notwendigste zu beschränken.

Wir werden Sie auch weiterhin in gewohnter Weise unterstützen. Der laufende Betrieb ist sichergestellt und alle sind motiviert, die derzeitige Situation gemeinsam zu bewältigen.

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